Kühnis Hörwelt: Strassenumfragen

Für Kühnis Hörwelt haben wir mehrere Strassenumfragen durchgeführt.

Das Ziel: Die Marken­be­kannt­heit und Custo­mer Journey bei der Ziel­gruppe evalu­ie­ren und einen Hand­lungs­plan für künf­tige Branding-Massnahmen aufstel­len.

Marke­ting­ex­per­ten raten Unter­neh­men stets, die unter­schied­li­chen Ideal­kun­den zu defi­nie­ren, soge­nannte Perso­nas. Von der Alters­gruppe, Inter­es­sen, Wünschen und Proble­men – der Fanta­sie sind keine Grenzen gesetzt. Doch wie über­prüft man, ob diese Perso­nas auch wirk­lich im echten Leben anzu­tref­fen sind und den poten­zi­el­len Kund:innenen entspre­chen? Eine altbe­währte Methode neben der Analyse des tatsäch­li­chen Kunden­stamms sind Stras­sen­um­fra­gen.

Und genau das haben wir für unseren Kunden Kühnis Hörwelt an allen Fili­al­stand­or­ten gemacht: Nach einer kurzen Planungs­phase, in der Umfang sowie die Fragen defi­niert wurden, ging es für unser Team in Altstät­ten, Heerbrugg-Widnau, Buchs und Sargans auf die Strasse. Folgende Ziele haben wir verfolgt: die Visi­bi­li­tät der Marke «Kühnis Hörwelt» im Gespräch mit poten­zi­el­len Kund:innen zu erfra­gen, die Custo­mer Journey abzu­bil­den sowie etwaige Pain­points zu evalu­ie­ren und damit das Produkt- oder Dienst­leis­tungs­an­ge­bot lang­fris­tig zu opti­mie­ren. Anschlies­send haben wir alle Ergeb­nisse zusam­men­ge­fasst und bereits einige neue Branding-Massnahmen für Kühnis Hörwelt geplant.