Der Weg zur Generation Z über Social Media

Mit dem Ziel, die junge Zielgruppe anzusprechen, plante die Alpha RHEINTAL Bank eine Kampagne für das Vorsorgeprodukt „Alpha 3. Säule“. Die Herausforderung bestand darin, eine spielerische und effektive Lösung zu finden, um die Aufmerksamkeit der Generation Z zu gewinnen.

Vorgehen

Unsere Antwort: Ein Social-Media-Quiz mit Landing­page. Jugend­li­che konnten ein inter­ak­ti­ves Quiz absol­vie­ren, bei dem der Gewinn einer Konto­ein­lage in Höhe von CHF 1’200 lockte. Beglei­tet von fünf Follow-up-Mails mit weiter­füh­ren­dem Content sorgte die Kampa­gne für nach­hal­ti­ges Inter­esse.

Ergebnis

Eine krea­tive Kampa­gne, die nicht nur die Brand Aware­ness bei jungen Erwach­se­nen stei­gerte, sondern auch wert­volle Leads für die Bank generierte​.

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