Digitalisierungsstrategie

Ziel war es, die digitalen Kommunikationsmassnahmen des Unternehmens umfassend zu modernisieren und die Kundenbetreuung zu digitalisieren.

Vorgehen

Gemein­sam mit dem Kunden analy­sier­ten wir zunächst die bestehen­den Vertriebs­pro­zesse und entwi­ckel­ten anschlies­send eine indi­vi­du­elle Soft­ware­lö­sung zur Opti­mie­rung der Unter­neh­mens­pro­zesse. Dazu gehör­ten unter anderem das Ange­bots­we­sen, das Retouren- und Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment sowie das Projekt­ma­nage­ment, um eine posi­tive Custo­mer Journey zu schaf­fen.

Nach sorg­fäl­ti­ger Konzep­tion und Entwick­lung des CRM-Systems erfolgte im Sommer 2020 die Imple­men­tie­rung. Seitdem arbei­tet der Vertrieb der GRESSEL mit der neuen digi­ta­len Lösung noch schnel­ler, siche­rer und kunden­zen­trier­ter.

Ergebnis

Mit der Entwick­lung und Imple­men­tie­rung des mass­ge­schnei­der­ten CRM-Systems konnten wir GRESSEL bei der umfas­sen­den Digi­ta­li­sie­rung ihrer Kunden­be­treu­ung und ‑kommu­ni­ka­tion unter­stüt­zen. Das neue System ermög­licht eine deut­li­che Effi­zi­enz­stei­ge­rung in den zentra­len Vertriebs­pro­zes­sen und eine höhere Kunden­zu­frie­den­heit.

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