Digitalisierungsstrategie

GRESSEL AG

Ziel war es, die digitalen Kommunikationsmassnahmen des Unternehmens umfassend zu modernisieren und die Kundenbetreuung zu digitalisieren.

Vorgehen

Gemeinsam mit dem Kunden analysierten wir zunächst die bestehenden Vertriebsprozesse und entwickelten anschliessend eine individuelle Softwarelösung zur Optimierung der Unternehmensprozesse. Dazu gehörten unter anderem das Angebotswesen, das Retouren- und Reklamationsmanagement sowie das Projektmanagement, um eine positive Customer Journey zu schaffen.

 

Nach sorgfältiger Konzeption und Entwicklung des CRM-Systems erfolgte im Sommer 2020 die Implementierung. Seitdem arbeitet der Vertrieb der GRESSEL mit der neuen digitalen Lösung noch schneller, sicherer und kundenzentrierter.

Ergebnis

Mit der Entwicklung und Implementierung des massgeschneiderten CRM-Systems konnten wir GRESSEL bei der umfassenden Digitalisierung ihrer Kundenbetreuung und -kommunikation unterstützen. Das neue System ermöglicht eine deutliche Effizienzsteigerung in den zentralen Vertriebsprozessen und eine höhere Kundenzufriedenheit.