Rebranding & Website-Relaunch mit integriertem Shop

Um die lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte fortzuschreiben, entschied sich der Kunde in einem gemeinsamen Workshop für ein Rebranding. Ziel war es, die Marke im Markt neu zu positionieren und dabei alle relevanten analogen und digitalen Kommunikationsmittel einzubeziehen, um die Marke auch in Zukunft visuell modern und zeitgemäss zu präsentieren.

Vorgehen

Zunächst wurde ein neues Corpo­rate Design entwi­ckelt und auf alle bestehen­den analo­gen Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­tel wie alle Geschäfts­druck­sa­chen, Bestell­blö­cke, Produktbroschüre- und blätter, Gebäude- und Auto­be­schrif­tung sowie Fahnen, adap­tiert. Darauf folgte das digi­tale Make­over: Die Website und der inte­grierte Online-Shop wurden einem Design- und Tech­no­lo­gie­re­launch unter­zo­gen. Abge­run­det wurde das Rebranding-Paket durch die Opti­mie­rung der SEA- und SEO-Aktivitäten, die sich in einer Stei­ge­rung quali­ta­tiv hoch­wer­ti­ger Leads nieder­schlug.

Ergebnis

Mit dem ganz­heit­li­chen Rebranding-Konzept, das alle rele­van­ten analo­gen und digi­ta­len Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle einbe­zog, konnte die heime­lig betten AG ihre Marke erfolg­reich am Markt neu posi­tio­nie­ren, für die Zukunft fit machen und mehr Anfra­gen über den digi­ta­len Kanal gene­rie­ren.

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