Testimonial-Kampagne

MBRsolar AG

Ziel war die Entwicklung von Massnahmen, die sowohl Bestandskunden als auch potenzielle Neukunden ansprechen und das Vertrauen in die Marke MBRsolar stärken.

Vorgehen

Es galt Massnahmen zu ergreifen, die sowohl Bestandskund:innen als auch potenzielle Neukund:innen ansprechen und das Vertrauen in die Marke MBRsolar stärken. Anstelle einer klassischen PR-Strategie entschieden wir uns dafür, die Kund:innen selbst für das Unternehmen sprechen zu lassen. Mit Hilfe einer authentischen Testimonial-Serie und der Darstellung realer Referenzprojekte kommunizierten wir die persönlichen Erfahrungen der Kund:innen mit MBRsolar. Neben Fotoportraits und Drohnenaufnahmen gab jede:r Kund:in ein persönliches Zitat zur Zusammenarbeit mit MBRsolar ab. Bild und Text wurden anschliessend in das Corporate Design von MBRsolar überführt und in Printanzeigen, auf der Website sowie in Social Media Posts umgesetzt.

Ergebnis

Durch die Testimonials und Referenzprojekte konnten wir das Image von MBRsolar nach aussen stärken und das Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Neukunden nachhaltig aufbauen. Die authentische Kundenperspektive wirkt überzeugend und setzt die Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Unternehmens glaubwürdig in Szene.