Neuer Onlineshop bringt mehr Flexibilität und Kundenfreundlichkeit

Der bisherige Onlineshop von Dynacem war technisch veraltet, bot wenig Flexibilität für Erweiterungen und schuf kein positives Kundenerlebnis. Zudem fehlten essentielle Funktionen wie Kundenlogins und personalisierte Preise für verschiedene Kundengruppen.

Vorgehen

Zur Moder­ni­sie­rung des Online­auf­tritts haben wir einen neuen Shop mit Word­Press und WooCom­merce entwi­ckelt, der zukunfts­si­cher und ausbau­bar ist. Der Shop wurde respon­siv gestal­tet, damit er auf mobilen Geräten optimal nutzbar ist. Wir haben das bestehende Zahl­sys­tem inte­griert und zusätz­lich Zahlun­gen per QR-Rechnung und Twint ermög­licht. Um die Kunden­bin­dung zu stärken, wird jeder Kunde proak­tiv mit Infor­ma­tio­nen wie Anwen­dungs­da­ten­blät­tern per E‑Mail versorgt.

Ergebnis

Das Resul­tat ist ein benut­zer­freund­li­cher Online­shop, der sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten einwand­frei funk­tio­niert. Dynacem kann den Shop selbst­stän­dig bear­bei­ten und pflegen. Bestel­ler profi­tie­ren von einem opti­mier­ten Bestell­pro­zess, und die Möglich­keit, indi­vi­du­elle Preise für Stamm­kun­den zu hinter­le­gen, bietet einen echten Mehr­wert. Dank der Inte­gra­tion von QR-Rechnungen und Twint ist der Kauf­pro­zess nun noch einfa­cher und schnel­ler.

Weitere Projekte

Hörwochen

Strategie & Branding

Website Relaunch

Hörwochen

Website