Marketing Automation

Ziel war es, eine geeignete Marketing Automation Lösung einzuführen, um das Bildungsportal bei Weiterbildungsinteressierten optimal zu positionieren, Leads zu generieren, die Software eigenständig zu nutzen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Vorgehen

Im Zuge der Einfüh­rung von Active­Cam­paign als Marke­ting Auto­ma­tion Platt­form entwi­ckel­ten wir ein umfas­sen­des Onboarding-Programm. Dieses beinhal­tete ein effek­ti­ves Trai­nings­kon­zept, Work­shops sowie einen opti­ma­len Know-how-Transfer über verschie­dene Metho­den und Tools.

Bereits nach einer einmo­na­ti­gen Einge­wöh­nungs­phase konnte die Modula AG die ActiveCampaign-Lösung selb­stän­dig und sicher in ihren Marke­ting­pro­zes­sen einset­zen.

Ergebnis

Durch das struk­tu­rierte Onboarding-Programm wurde die Modula AG optimal bei der Einfüh­rung und Nutzung der Marke­ting Auto­ma­tion unter­stützt. Die Mitar­bei­ten­den wurden in die Lage versetzt, die viel­fäl­ti­gen Funk­tio­nen und Möglich­kei­ten von Active­Cam­paign selbst­stän­dig zu nutzen. Dies trägt dazu bei, das Bildungs­por­tal effek­tiv bei der Ziel­gruppe zu posi­tio­nie­ren, nah daran zu sein und die Lead­ge­ne­rie­rung zu verbes­sern.

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