Testimonial-Kampagne

Ziel war die Entwicklung von Massnahmen, die sowohl Bestandskunden als auch potenzielle Neukunden ansprechen und das Vertrauen in die Marke MBRsolar stärken.

Vorgehen

Es galt Mass­nah­men zu ergrei­fen, die sowohl Bestandskund:innen als auch poten­zi­elle Neukund:innen anspre­chen und das Vertrauen in die Marke MBRso­lar stärken.

Anstelle einer klas­si­schen PR-Strategie entschie­den wir uns dafür, die Kund:innen selbst für das Unter­neh­men spre­chen zu lassen. Mit Hilfe einer authen­ti­schen Testimonial-Serie und der Darstel­lung realer Refe­renz­pro­jekte kommu­ni­zier­ten wir die persön­li­chen Erfah­run­gen der Kund:innen mit MBRso­lar.

Neben Foto­por­traits und Droh­nen­auf­nah­men gab jede:r Kund:in ein persön­li­ches Zitat zur Zusam­men­ar­beit mit MBRso­lar ab. Bild und Text wurden anschlies­send in das Corpo­rate Design von MBRso­lar über­führt und in Print­an­zei­gen, auf der Website sowie in Social Media Posts umge­setzt.

Ergebnis

Durch die Testi­mo­ni­als und Refe­renz­pro­jekte konnten wir das Image von MBRso­lar nach aussen stärken und das Vertrauen bei bestehen­den und poten­zi­el­len Neukun­den nach­hal­tig aufbauen. Die authen­ti­sche Kunden­per­spek­tive wirkt über­zeu­gend und setzt die Kompe­tenz und Leis­tungs­fä­hig­keit des Unter­neh­mens glaub­wür­dig in Szene.

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