Online-Shop, Komm- & Verkaufsmittel

Die Käserei Thönen hatte in der Vergangenheit keine klare Markenführung und kein aktives Marketing und der bestehende Auftritt, insbesondere der Produkte, war in die Jahre gekommen. Durch den Neubau und die damit verbundene Produktionssteigerung mussten neue Absatzkanäle erschlossen werden. Zudem war die Vermarktung nicht im Premiumbereich angesiedelt, in dem sich die Käserei Thönen positionieren möchte, um entsprechende Preise zu erzielen.

Vorgehen

Die kunden­zen­trierte Marke­ting­stra­te­gie wurde sorg­fäl­tig entwi­ckelt, um die Expansions- und Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­pläne der Käserei Thönen zu unter­stüt­zen. Unser Ziel war es, die Marke als führende Premium-Marke zu etablie­ren und ihren Ruf für erst­klas­sige Quali­tät zu festi­gen.

 

Im Rahmen dieser Stra­te­gie haben wir die Käserei bei der Entwick­lung ihres Online-Geschäfts eng beraten und einen Online-Shop entwi­ckelt, der ein reibungs­lo­ses und anspre­chen­des Einkaufs­er­leb­nis bietet. Darüber hinaus haben wir bei der Preis­ge­stal­tung und der Entwick­lung des Geschäfts­mo­dells gehol­fen, um sicher­zu­stel­len, dass die Käserei Thönen ihre wirt­schaft­li­chen Ziele effi­zi­ent erreicht.

 

Durch eine profes­sio­nelle Über­ar­bei­tung des Marke­tings haben wir einen kohä­ren­ten und einheit­li­chen Marken­auf­tritt geschaf­fen, der das Image der Käserei Thönen stärkt. Ein wich­ti­ger Schritt war die Neuge­stal­tung der Käse­auf­le­ger und der Schmu­cke­ti­ket­ten. Zudem haben wir das Corpo­rate Design auf die Fondue­ver­pa­ckun­gen über­tra­gen, um einen einheit­li­chen Marken­auf­tritt zu gewähr­leis­ten. Darüber hinaus konzi­pier­ten und reali­sier­ten wir eine infor­ma­tive Verkaufs­bro­schüre, die poten­zi­el­len B2B-Kund:innnen einen umfas­sen­den Über­blick über das Unter­neh­men und das Käse­sor­ti­ment bietet. Um die Produkte der Käserei Thönen auch in der Kürze optimal zu präsen­tie­ren, entwi­ckel­ten wir detail­lierte Produkt-Factsheets, die wich­tige Infor­ma­tio­nen über­sicht­lich darstel­len. Ein profes­sio­nel­les Produkt- und Perso­nen­fo­to­shoo­ting wurde orga­ni­siert und durch­ge­führt, um hoch­wer­ti­ges Bild­ma­te­rial für die Marke­ting­kam­pa­gnen zur Verfü­gung zu stellen.

Ergebnis

Die erfolg­rei­che Umset­zung der kunden­zen­trier­ten Marke­ting­stra­te­gie der Käserei Thönen hat zu einem deut­li­chen Wachs­tum und einer Stär­kung der Marken­po­si­tio­nie­rung geführt. Durch unsere geziel­ten Mass­nah­men zur Unter­stüt­zung der Expansions- und Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­pläne konnte die Käserei Thönen ihre Posi­tion als führende Premium-Marke festi­gen und ihre Repu­ta­tion für erst­klas­sige Quali­tät weiter ausbauen.

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