Haltungskampagne

Der Bekanntheitsgrad der acrevis Bank war in einigen Marktregionen zu gering. Die bisherigen SEA-Kampagnen zeigten keine Erfolge und es fehlten eine klare Marketingstrategie und starke Marketingbotschaften, um die Zielgruppe kundenzentriert abzuholen.

Vorgehen

Zu Beginn des Projekts führten wir einen Kundenzentrierungs-Workshop durch, in dem wir die Heraus­for­de­run­gen und Ziele der acrevis Bank analy­sier­ten. Basie­rend darauf entwi­ckel­ten wir eine Marke­ting­stra­te­gie, um die Marke durch kunden­ori­en­tierte Botschaf­ten zu stärken und die Posi­tio­nie­rung der acrevis Bank als Ihre Bank fürs Leben zu festi­gen. Wir erstell­ten Buyer Perso­nas, bilde­ten die Custo­mer Journey ab und konzi­pier­ten eine Haltungs­kam­pa­gne, um die Werte und Iden­ti­tät der Bank authen­tisch zu kommu­ni­zie­ren und eine emotio­nale Bindung zu den Kunden aufzu­bauen.


Zusätz­lich setzten wir Mass­nah­men um, um die Online-Sichtbarkeit und ‑Reich­weite der acrevis Bank zu maxi­mie­ren, einschliess­lich SEA und SEO. Unsere Digi­tal­be­ra­tung im Bereich Analy­tics lieferte wert­volle Einbli­cke in Kenn­zah­len und Statis­ti­ken, auf deren Basis wir Empfeh­lun­gen zur Opti­mie­rung der Online-Strategie der Bank ablei­te­ten.


Ein spezi­fi­sches Social-Media-Konzept wurde entwi­ckelt, um die Präsenz der acrevis Bank in rele­van­ten sozia­len Netz­wer­ken auszu­bauen und eine enga­gierte Commu­nity aufzu­bauen. Zudem erstell­ten wir Corporate-Design-Vorlagen für orga­ni­sche Postings, um einen konsis­ten­ten und anspre­chen­den Marken­auf­tritt zu gewähr­leis­ten und die Ziel­gruppe effek­tiv anzu­spre­chen.

Ergebnis

Der Bekannt­heits­grad der acrevis Bank ist gestie­gen. Die Anzahl Follower:innen auf den Social Media Kanälen hat sich markant erhöht.

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