Online-Shop, Newsletter & Social Media

Die Weine wurden stationär nur im Laden verkauft und es fehlten strategisch und kundenorientiert digitale Marketingkanäle und ein Onlineshop für die Expansionsstrategie und den überregionalen Vertrieb.

Vorgehen

Die Marke­ting­stra­te­gie von Vinos Domin­guez zielte darauf ab, die digi­tale Präsenz des Unter­neh­mens zu stärken und den Vertrieb über den Online-Kanal zu maxi­mie­ren. Durch die Entwick­lung eines benut­zer­freund­li­chen Online-Shops wurde den Kund:innen ein naht­lo­ses Einkaufs­er­leb­nis geboten, das es ihnen ermög­licht, die hoch­wer­ti­gen Weine von Vinos Domin­guez bequem von zu Hause aus zu bestel­len.


Zusätz­lich wurde die Sicht­bar­keit von Vinos Domin­guez in den rele­van­ten Social Media Kanälen erhöht, um die Marken­be­kannt­heit zu stei­gern. Durch gezielte Content-Strategien und die Stei­ge­rung der Inter­ak­tio­nen konnten wir eine aktive Online-Präsenz aufbauen und die Kunden­bin­dung stärken.

Darüber hinaus haben wir den News­let­ter von Vinos Domin­guez opti­miert, um Kund:innen über neue Produkte, Ange­bote und Events zu infor­mie­ren. Durch perso­na­li­sierte Inhalte konnten wir die Effek­ti­vi­tät des News­let­ters stei­gern und die Kunden­bin­dung noch weiter vertie­fen.

Ergebnis

Durch das Zusam­men­spiel von Online-Shop und Social Media kann sich Vinos Domin­guez über eine kunden­zen­trierte Premium-Präsenz freuen. Die Weiter­ent­wick­lung der Marke­ting­ak­ti­vi­tä­ten auf Basis der verein­bar­ten Marke­ting­aus­rich­tung erfolgt Schritt für Schritt.

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